Feb
Termine

Eine Hommage an Paul-Hans Bockmühl: 65 Jahre Filmleidenschaft

Liebe Filmfreunde,
Wisst ihr, was uns am 08. Februar erwartet? Ein ganz besonderer Abend im Filmclub SFW-Wuppertal! Es ist Zeit, die außergewöhnliche 65-jährige Mitgliedschaft von Paul-Hans Bockmühl bei uns zu feiern.
Stellt euch vor, Paul-Hans öffnet für uns sein persönliches Filmarchiv und nimmt uns mit auf eine nostalgische Reise durch seine filmische Geschichte. Von den ersten Super-8-Filmen bis zur modernen Ära des Video-Computers – er hat alles miterlebt und mitgestaltet.
Durch seine Leidenschaft fürs filmen hat Paul-Hans nicht nur Familien- und Reisefilme festgehalten, sondern auch kurze Spielfilme und lokale Ereignisse dokumentiert. Besonders am Herzen lagen ihm die Team-Filme und die Momente, in denen er als stolzer Opa mit seiner Enkelin agierte. Zusammen mit seinem Freund Friedel Hedermann begab er sich bis ins hohe Alter auf Skiurlaube, stets mit der Kamera in der Hand. Seine Ausflüge mit dem Tandem, gemeinsam mit seiner Frau, waren stets ein Blickfang, ebenso wie seine Reisen zu den Nationalparks in Amerika, bei denen er stets die Kamera im Gepäck hatte.
Seine Liebe zum Filmen ist unermüdlich, und seine Geschichten berühren uns tief.
Trotz seiner ruhigeren Jahre bleibt Paul-Hans Bockmühl ein treues Mitglied unseres Clubs und besucht nach wie vor jeden Filmabend im “Im Kuckuck”. Von einem einfachen Mitglied hat er im Laufe der Jahrzehnte verschiedene Aufgaben übernommen: als Techniker, Schriftführer und von 1999 bis 2001 als 1. Vorsitzender. Seit 2006 ist Paul-Hans Ehrenmitglied
Es ist eine Ehre, die Filmgeschichte und das Lebenswerk von Paul-Hans Bockmühl mit einem besonderen Abend zu feiern. Lasst uns zusammenkommen und diese Legende ehren!
Euer Vorstand,
Filmclub-SFW-Wuppertal
Ort: Gaststätte “Im Kuckuck”, Kuckuckstr. 37, 42277 Wuppertal
Uhrzeit: 19:30 bis 22:00 Uhr

© 2024 SFW Wuppertal