Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nachholtermin: Autorenabend mit Paul-Hans Bockmühl

April 11 @ 8:00 pm - 10:00 pm

Nachholtermin für den Autorenabend mit Paul-Hans Böckmühl am 11.04.2024
Ort: Gaststätte “Im Kuckuck”, Kuckuckstr. 37, 42277 Wuppertal
Uhrzeit: 20:00 bis 22:00 Uhr

Liebe Filmfreunde und Interessierte,
am 11. April 2024 laden wir Euch zu den Autorenabend mit Paul-Hans Bockmühl  in die Gaststätte “Im Kuckuck” ein. An diesem Abend feiern wir Paul-Hans Bockmühl, seine beeindruckenden 65 Jahre Mitgliedschaft im Filmclub SfW-Wuppertal.
Paul-Hans Bockmühl ist nicht nur ein Mitglied unseres Clubs, sondern auch eine lebende Legende. An diesem Abend öffnet er sein persönliches Filmarchiv und präsentiert uns eine Auswahl an Filmen aus den letzten 65 Jahren seiner Mitgliedschaft im SfW-Filmclub Wuppertal. Von den Anfängen des Super-8-Formats (damals noch Schmalfilmfreunde- Wichlinghausen) über die ersten Videoaufnahmen bis hin zur Ära des Video-Computers (Casablanca) hat er sämtliche technologischen Entwicklungen miterlebt und mitgestaltet.
Durch seine Leidenschaft fürs filmen hat Paul-Hans nicht nur Familien- und Reisefilme festgehalten, sondern auch Spielfilme und lokale Ereignisse dokumentiert. Besonders am Herzen lagen ihm die Team-Filme und die Momente, in denen er als stolzer Opa mit seiner Enkelin agierte.
Wir laden Euch herzlich ein, diesen außergewöhnlichen Abend mit uns zu verbringen und gemeinsam die Filmgeschichte und das Lebenswerk von Paul-Hans Bockmühl zu feiern.
Für weitere Informationen und Anmeldungen kontaktiert uns gerne unter
Tel. 02195-30397 Erich Schulte oder erich.schulte@sfw-wuppertal.de
Wir würden uns freuen, wenn Sie mit dabei sind!

Details

Datum:
April 11
Zeit:
8:00 pm - 10:00 pm
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Filmclub-SFW-Wuppertal

Veranstaltungsort

Gaststätte Hedermann
Kuckuck Str. 37
Wuppertal, 42277
Google Karte anzeigen

© 2024 SFW Wuppertal